Donnerstag, 23. Oktober 2014

Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs

Wer noch keinen Mug Rug hat, sollte dies schleunigst ändern. Diese kleinen "Tassenteppiche" sind nicht nur nützlich sondern auch dekorativ. Und wer Fietsi Fuchs noch nicht kennt, der sollte auch dem unbedingt Abhilfe schaffen! Der kleine Fuchs hat bei mir spätestens seit seiner großen Taufparty ein Stein im Brett. Ich durfte Katharinas erstes eBook "Mug Rug *Fietsi Fuchs*" probenähen und auf Herz und Nieren prüfen. In der Nähanleitung erklärt sie ganz ausführlich, Schritt für Schritt wie dieser hübsche Tassenuntersetzer genäht, der Fuchs mit der Nähmaschine appliziert und sogar eine Paspel selbst hergestellt wird. Und wie man so einen Paspelabschluss auch sauber und ordentlich hinbekommt, konnte sogar ich dabei noch lernen!

stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs


Ich bin nicht unbedingt ein entscheidungsfreudiger Mensch und kann mich damit schon einige etliche Zeit aufhalten. Auch hier fiel es mir nicht ganz leicht mich für EINE Stoffauswahl zu entscheiden. So sind es nun zwei Mug Rugs geworden, sonst würde ich mich vermutlich heute noch die existenzielle Frage  "dieses türkis-braun oder das andere türkis-braun?" plagen ;-)

stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs


Appliziert sind meine Füchse mit einem engen Zickzackstich. Das habe ich so schon lange nicht mehr gemacht, denn sonst bin ich ja mehr ein Freund von offenkantigen Applikationen. Dieser dickere Umriss rahmt das Motiv aber schön ein, wie ich finde. Die weißen Applikationsteile sind aus einem dünnen Stück Filz geschnitten. Das ist schön blickdicht und gibt dem Ganzen ein wenig Kuscheliges. Wie passend zur aktuellen Jahreszeit, in der sich sicher ausreichend Situationen zur Nutzung des Mug Rugs ergeben werden. Ich sage nur Herbst-Winter-Gemütlichkeit; eingekuschelt in eine warme Decke, dabei ein gutes Buch und die unverzichtbare Tasse Tee...

stitchydoo: Probegenäht | Fietsi Fuchs Mug Rugs



Wem es wie mir geht und dem Blick dieses Füchschens nicht mehr widerstehen kann, der findet das eBook "Mug Rug *Fietsi Fuchs*" ab sofort im greenfietsen Dawanda Shop.

Demnächst gibt es auf Katharinas Blog greenfietsen auch alle tollen Designbeispiele der Probenäherinnen zu sehen. Ich bin schon ganz gespannt auf die bunte Vielfalt. Wer nicht abwarten kann, der wird sie sicher auch schon auf der Fuchs-Linkparty entdecken können.

Macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute bei RUMS und bei Meertje

Kommentare:

  1. Wunderschön fuchsig sind die Untersetzer geworden und die Farben passen sehr gut.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider überhaupt nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinen Tassenteppichen begeistert.
    I like! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die sind einfach schön! Schöne Stoffe hast du gewählt und ich befürchte, so einen brauche ich dann diesen Winter auch noch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß sehen deine beiden aus! Die Farben wären auch voll was für mich ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Fietsi in diesem türkis-braun, aber auch im anderen braun-türkis ... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Noch mehr Füchschen - super! Durch das Türkis wirken die so richtig frisch! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katherina,

    was habe ich mich über deine lieben Worte gefreut. Danke vielmals. Es ist wunderschön bei deiner Stoffkartentauschaktion dabei zu sein.
    Und heute zeigst du uns zwei wundervolle Fietsi Mug Rugs. Ich hatte mich auch als Probenäherin beworben und da ich nicht genommen wurde, habe ich einfach eigene Füchslein entworfen. Aber so schöne Mug Rugs habe ich dann noch nicht gezaubert (muss ich unbedingt noch machen ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, die sind aber alle beide sehr, sehr schön geworden! Fietsi ist schon ein ganz besonderer Fuchs, einfach niedlich.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  9. Heute wimmelt es ja nur so vor Füchsen...
    Deiner gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katherina,

    ich bin gerade total fasziniert, wie toll die Fietsis wieder zu deinem Blogdesign passen. Wie machst du das nur immer? :-) Ich finde, du solltest ihnen einen Dauerplatz in der Sidebar einräumen. ;-)))

    Nicht nur, was die Entscheidungsfreude angeht *hust*, auch farbtechnisch sind wir beide ja oft nicht weit voneinander entfernt, deshalb war ich ruckizucki bis über beide Ohren verliebt in deine beiden Mug Rugs. Ich finde, der braune Stoff von Fietsis Körper sieht schon so weich aus, dann noch der schöne Stickfilz... Richtig toll! ♥ Statt eine Tasse darauf zu stellen, kann man sich den Mug Rug bestimmt auch einfach ein bisschen an die Wange halten und kuscheln. *hihi* ... Ja, so langsam kommt bei mir auch Herbst-Winter-Gemütlichkeit auf.

    Aber hey, dass ich dir noch etwas über Paspeln beibringen konnte, das kann ich ja fast nicht glauben. :-)

    Danke, dass du dabei warst! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hi, hi - du hast auch gleich zwei genäht? So ging´s mir auch! Ganz toll ist dein Fietsi-Päärchen geworden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. So schön geworden. Ich habe den süßen Fuchs schon auf einigen Taschen appliziert und noch nie als Mug Rug vernäht. Das muss ich dringend ändern, wenn ich jetzt deine zwei hübschen Exemplare sehe.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin hin und weg von deinen tollen Fuchs Mug Rugs! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Deine Füchse sind mir heute Nacht im eBook sofort ins Auge gesprungen. Die Stoffkombi ist der Hammer und da hätte ich mich nicht entscheiden können. Außerdem ist einer doch keiner. Eine Kaffeepause mit der Freundin ist doch gleich nochmal so schön und da braucht man doch zwei Fietsis :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. So süß geworden. da muss ich unbedingt auch demnächst ran. Vielelicht gleich nach meinem Wichteln? Oder doch sofort? Mal sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
  16. Super schön! Dein MugRug ist auch wirklich toll geworden. Soo schöne Stoffe...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir supertoll!
    Mir gefällt die Farbkombi braun und türkis besonders gut. Gut, dass ich sie nicht im Hause hatte... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina