Dienstag, 14. Oktober 2014

Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober {die Waldtier-Crew lässt grüßen}

Mein Oktober steht ganz unter dem Motto Applikationen. Ihr werdet es in den nächsten Tagen noch sehen. Den Anfang machen aber heute die Stoffkarten, die ich in diesem Monat für unseren Stoffkartentausch genäht und auf die Reise geschickt habe. Inzwischen gehe ich den Entwurf der Karten so an, dass ich mir ein Stück DIN A4 Papier einmal längs und einmal quer falte und damit - wieder auseinandergeklappt - vier Felder in der Größe der Karten habe, in die ich verschiedene Entwürfe zeichnen kann. Auf diesem Weg ist dieses Mal nach und nach eine kleine Waldtier-Crew entstanden.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Walttiere: Fuchs, Eichhörnchen, Waschbär und Wildschwein Applikationen



Den Anfang machten der Fuchs und das Eichhörnchen, die "typischen Herbsttiere". Das war schnell entschieden. Irgendwo bin ich neulich über den Ausruf "You're so foxy!" gestolpert, der mir in diesem Zusammenhang sofort wieder in den Sinn kam und unbedingt mit eingearbeitet werden musste. Da ich weder eine Stickmaschine noch einen Plotter besitze, musste ich mir überlegen, wie ich den Text sonst noch auf die Karte bekommen kann. Zum Applizieren zu filigran, zum Freihandmalen mit der Nähmaschine zu riskant, denn die Kartenvorderseite war zu diesem Zeitpunkt schon apliziert. Vielleicht malen? Drucken? Wärend ich überlegte und meinen Fundus durchforstete fiel mir ein Bogen T-Shirt-Folie zum Bedrucken und Aufbügeln in die Hand. Perfekt dafür! In den Drucker, ausschneiden, bügeln, feddisch!

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Fuchs, you're so foxy


stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Eichhörnchen, eeeks!
Nach Fuchs und Eichhörnchen musste das Quartett natürlich unbedingt vervollständigt werden. Hase, Waschbär, Dachs und ein Wildschwein kamen aufs Papier. Letzendlich fiel die Wahl auf den Waschbär und den kleinen Keiler, womit die Charaktere meiner Meinung nach am buntesten gemischt sind.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Waschbär, Happy Fall!
Diese beiden Karten sind im Querformat gestaltet. Das gefällt mir irgendwie besser und mir hätten die anderen beiden in diesem Layout auch gefallen. Naja, beim nächsten Mal, denn wo ich sie hier so lagen, dachte ich, dass sie sich auch als Bilder gar nicht schlecht machen würden. Oder als Kissen... oder... ;-)

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine genähten Karten im Oktober - Wildschwein Keiler, Yippie ya yay!
Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in die kleinen Kerlchen. Diese vier Karten sind inzwischen wohlbehütet bei Ihren Empfängerinnen angekommen: Der Fuchs ging an Ina, das Eichhörnchen an Betty, der Waschbär an Gabi und der kleine Keiler an Karin. Ich hoffe die tierischen Herbstgrüße haben euch gefallen!

Ich bin gespannt, welche Ideen beim Stoffkartentausch in diesem Monat noch so umgesetzt werden. Ein bisschen was gibt es in unserer Linksammlung ja schon zu entdecken...

In diesem Sinne "yippie ya yay", "eeeks" und "happy fall"!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute beim Creadienstag und bei Meertjes Link your Stuff.
Und wer auf der Suche nach Fuchsigem ist, der wird auf der Fuchs-Linksparty sicher fündig!

Kommentare:

  1. Unfassbar, sind sie süß!! <3
    Solche Karten würde ich sofort haben wollen, kaufen, verschenken, aufhängen.. was man mit so schönen Karten eben macht :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja restlos begeistert von den Karten... ich möchte auch so haben.... heul.. :-) ich durchstöbere mal die Linksammlung.... wunderschön sag ich da nur noch... die haben mich auf instagram schon umgehauen...

    Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin auch hin und weg, sooo eine wunderschöne Kartenserie ist das geworden. Da ist eine schöner als die andere. Auch die Stoffauswahl ist wunderwunderschööön. Ich habe ja das Glück so eine geniale Karte bekommen zu haben. Vielen, vielen herzlichen Dank nochmals dafür.
    Ganz liebe Grüße an die Mosel und an die Saar sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine schöne Idee...und so toll umgesetzt...Deine Waldtiercrew find ich klasse!
    lg, marit

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Stoffkarten, die Motive samt ihrer Farben und Muster sind einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Boah Katherina, die Karten werden ja immer mehr zu richtigen Kunstwerken! Nicht nur du bist verliebt in die kleinen Kerlchen ...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein tolles Quartett! Gefällt mir supergut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, wie süß sind die denn? So viel Arbeit für eine Karte, wie toll.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Deine stoffkarten sind richtig süß! Über die würde ich mich such riesig freuen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja wie geil sind die denn bitte? Soo cool!
    Da schließe ich mich gerne an: Die würde ich auch nehmen! :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Deine Karten sind ja der Hammer! Wunderschön!
    Ich bin verliebt! Respekt!
    Kann man deine Karten auch kaufen?
    Liebste Grüße Marzena (*zocha*)

    AntwortenLöschen
  12. Sind die toll! Ich bin total begeistert! Was für wundervolle Ideen du hast! Wahnsinn! Über Bilder und Kissen habe ich in diesem Zusammenhang auch schon nachgedacht! ;-) Der Stoffkartentausch ist wirklich sehr inspirierend! Hatte ich schon mal erwähnt, dass das wirklich eine ganz großartige Idee von dir war? ;-)

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    da hast du aber sehr schöne karten bekommen, gefallen mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön geworden. Und zum grinsen... Da tut der Herbst fast gar nicht mehr weh...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  15. WOW.....sind die schön!!! Deine Kartenidee ist wirklich super.

    AntwortenLöschen
  16. Staun, staun.... Bin hin und weg... Die Karten sind soll toll und perfekt, wie gekauft :-) Super, das sind wirklich Kunstwerke :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Wie genial - eine tolle Idee! Die sehen ja zum Knuffen aus! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Minikunstwerke und so schön überlegt. Jede Karte ist einfach nur rundum gelungen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Bin ganz hin und weg sind die niedlich und so perfekt verarbeitet. Jedes einzelne Tier ist der Hammer! Bin echt sprachlos...
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Die Karten machen mich ja echt sprachlos! Kunstwerke, einfach toll! Daneben sieht meine Oktoberidee ja ganz blass aus! Einfach nur WOW deine Waldtiere!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Die Karten sind unglaublich toll! Einfach genial! Noch dazu sind die Motive so ordentlich genäht und die Stoffzusammensetzung … Die könnte ich nur schweren Herzens abgeben ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Die sind soooo sooo toll!!! Die Motive, die Farben. Wahnsinn :)
    Wie hast du denn die Schrift mit der T-Shirt-Folie so hinbekommen? Hast du da etwa jeden Buchstaben einzeln ausgeschnitten? Oder ist diese Folie transparent? Ich kenn nur diese weiße T-Shirt-Folie, wo alles, was nicht bedruckt wird, logischerweise weiß bleibt.
    Ganz liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Unikate! ♥ und wahre Schätzchen! :o)
    begeisterte und liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. WHOAAA die sind unglaublich schön! Der Keiler ist mein Liebling!!! Und was für eine Arbeit... ich staune!!
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    P.S. Meine Karten sind fertig, allerdings mit meinem Mann unterwegs und er vergisst leider immer, sie zur Post zu bringen (und ich kann nicht zur Post da kranke Kinder :-/ )

    AntwortenLöschen
  26. Also Deine Waldtiere sind der Hammer! So viele kleine teile und alles so sauber appliziert. Das sind richtige kleine Kunstwerke. Hach, Du hast auch immer so wunderschöne Stoffe, gerade farblich ist das ja zu 100% meins. Die sind wunder wunderschön. Alle vier gucken auch so süß :). Da kann man nur anfangen zu lächeln, wenn man die sieht. Toll. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina