Dienstag, 11. November 2014

Lange nichts gehäkelt | Kissen aus Rosie Posie Granny Squares in Arbeit

Ich habe mit einem kleinen Zwischendurch-Projekt begonnen, nachdem ich feststellen musste, dass ich schon längere Zeit nichts mehr gehäkelt habe. Ganz untätig vor dem TV sitzen fällt mir schwer und da bieten die derzeitigen "The Voice of Germany (TVOG)"-Abende die beste Gelegenheit mal wieder zur Häkelnadel zu greifen.

stitchydoo: Häkelkissen aus Rosie Posie Granny Squares | WIP

Von meiner Häkeldecke sind noch einige Garnreste übrig, aus denen ich jetzt nebenher ein paar Granny Squares häkeln werde. Am Ende soll daraus denn ein neuer Kissenbezug werden. Mein TVOG-Kissen sozusagen ;-)

stitchydoo: Häkelkissen aus Rosie Posie Granny Squares in Arbeit
Wer interessiert ist, der findet hier die Anleitung für die Rosie Posie Granny Squares.

Macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute auch beim Creadienstag, bei Meertje sowie bei Häkelliebe.

Kommentare:

  1. Diese Square-Variante gefällt mir sehr - zudem sind deine Farben wirklich schön. Und ein Kissen ist ja ein bald zu erreichendes Ziel... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Der Anblick macht Lust wieder selber zur Häkelnadel zu greifen. Auch die Farben sind sehr hübsch.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne zarte Farben! Und auch das Granny-Muster gefällt mir gut. Vielleicht sollte ich auch mal wieder ... ?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. da bekomme ich ja gleich Lust, diese Granny Squares auszuprobieren
    das Muster gefällt mir und deine Farben sind klasse

    lieben Gruß
    Uta

    P.S.: ich denke gerade ans Fäden-Vernähen *schüttel*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mich auf den ersten Blick verliebt! Wunderschön!!!
    Ich muss wirklich häkeln lernen...
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Dis sind toll,
    gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderhübsch, sowohl Grannymuster wie auch die Farbkombination!
    Da möchte ich direkt auch nochmal losstarten...
    Freue mich schon auf Dein fertiges Kissen!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn das Kissen fertig ist, folgt eine Decke, grins. Bis jetzt schon total schön!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr schön! Sowohl die granny squres als auch die Farbzusammenstellung! :)
    bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Und im Vergleich zu einer Häkeldecke ist ein Kissen vermutlich wirklich ein kleines Projekt.
    Für mich ist schon ein Kissen ein größeres Projekt, aber ich habe auch noch keine Decke gehäkelt. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Grannys gefallen mir. Farblich würden die sehr gut zu meiner Decke (allerdings noch in Arbeit) passen ;-)
    LA Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön, da muss ich doch gleich erstmal nach deiner Decke schauen (:
    Ich liebe Granny Squares auch und besonders in mehreren Farben, habe allerdings immer etwas Angst vor dem Fäden vernähen :( oder davor nicht die richtige Farbkombination zu erhalten.

    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Ich muss jetzt auch endlich mal an meiner Decke weiterhäkeln - auch wenn es "nur" ein Zackenmuster ist...Irgendwann möchte ich mich drunterkuscheln können. Die Farben hattest du echt perfekt zusammengestellt. Und ein extra Kuschelkissen zur Decke: perfekt!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katherina,
    wow, deine Squares sehen richtig toll aus! Ich mag die Farbkombination und wie sie quasi ineinander übergehen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. So hübsche Squares! Falls ich nach der Sternendecke Lust auf eine weitere Häkeldecke bekommen sollte - hier hab ich meine Lieblingssquares gefunden :)
    alles Liebe! nina.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina