Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick | Mein kreatives Jahr 2014

31. Dezember 2014. Zeit, einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen, sich Momente wieder in Erinnerung zu holen. Darauf freue ich mich immer sehr. Das vergangene Blogjahr Revue passieren zu lassen macht mir immer bewusst, was in einem Jahr so alles entstanden ist. Viel zu schnell geraten Dinge wieder in Vergessenheit. Ein schönes Ritual also, sich diese wieder vor Augen zu führen.

stitchydoo: Jahresrückblick | Mein kreatives Jahr 2014
Die Highlights in diesem Jahr waren sicher mein 365 Tage Quilt, der Stoffkartentausch (Meine Dezemberkarten und die Zusammenfassung folgen noch) und der Taschenspieler 2 Sew Along von Emma, bei dem ich 10 Taschen in 12 Wochen mitgenäht habe.

Und es wurde noch viel viel mehr genäht: Patchwork-Kissen, Geldbörsen, Taschen,... Ich durfte die süßen Fietsi Fuchs Mug Rugs probenähen, nähte die erste Mutterpasshülle für meine Schwester, auf die seitdem schon weitere Mutterpass- und U-Heft-Hüllen folgten, und stellte in der Vorbereitung auf Weihnachten ein paar Stoff-Weihnachtskarten mit Webbandbäumen her. Und nebenbei füllte ich regelmäßig immer wieder meinen Dawanda-Shop auf und erfüllte Sonderwünsche. Puh, das war doch schon einiges! Aber jedes einzelne Teil hat mir sehr viel Freude bereitet und so genommen, hatte ich viele viele freudige Momente in diesem Jahr ;-)

stitchydoo: Jahresrückblick | Mein kreatives Jahr 2014
Wenn das Jahr auch sehr nählastig war, so habe ich dennoch auch Zeit fürs Häkeln gefunden. Im Februar stellte ich meine Häkeldecke fertig, deren Quadrate ich in der 2. Jahreshälfte 2013 gehäkelt hatte. Meine gehäkelte Kameratasche konnte mich noch rechtzeitig zu unserem langen Wochenende in Amsterdam begleiten und im Spätsommer entstand meine erste Tapestry-Tasche im Rahmen des Crochet Alongs von schoenstricken.

stitchydoo: Jahresrückblick | Mein kreatives Jahr 2014


Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Lesern und Besuchern meines Blogs bedanken. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar, den ihr hier hinterlasst, euer Feedback, den netten Austausch und die tollen Kontakte, die daraus bereits entstanden sind. Schön, dass es so ist! Schön, dass ihr da seid!

Und was sind meine Pläne fürs kommende Jahr?
Ich habe ehrlich gesagt nicht viele Vorsätze. Ich möchte wieder etwas mehr für mich machen, wieder mehr Kleidung nähen z.B. Alles andere werde ich einfach auf mich zukommen und mich treiben lassen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen wundervollen Start ins neue Jahr!

Macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Jahresrückblicke werden drüben bei Draußen nur Kännchen und bei Misses Cherry gesammelt.

Kommentare:

  1. So ein farbenfroher Rückblick. Ich bewundere und staune über die herrlichen Entwürfe, die Du im Laufe des Jahres realisiert hast. Die Tapestry-Tasche hat es mir besonders angetan.
    Dir auch einen guten Start in 2015!
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie erwarten-ein wunderschöner Rückblick! So viele tolle Sachen, einfach wunderschön!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles, gesundes, kreatives und glückliches neues Jahr und freue mich weitere Meisterwerke von dir bewundern zu können,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar buntes Jahr. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden welches Werk der Favorit ist bei so vielen Meisterwerken. Die Farben, die Zusammenstellung. Das mag ich bei dir immer soooo gerne.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Herrje, Katherina - was für eine Farbpracht!

    Du hast mich ganz schön oft in diesem Jahr inspiriert. :-)
    Ich habe mich an Stoffkarten versucht und Webbandbäumchen genäht und bei so manchem Stoff an dich gedacht! :-)

    Ich freue mich jetzt schon, was du dir in 2015 wieder alles einfallen lässt und folge dir gerne über die nächste Klippe *g*

    Den Quilt ist phantastisch, die Taschen einmalig und deine Häkelprojekte ein Gedicht! :-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen grandiosen Start in 2015.
    Glück und Gesundheit und einen nimmer versiegenden Quell an Kreativität!

    Liebste Grüße

    Lemming Sabine ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich superschön Dein Jahresrückblick. So tolle Sachen; mach weiter so und rutsch gut rein, ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katherina!

    Alles Gute für 2015! Ich freue mich schon darauf, deine tollen Dinge auch im neuen Jahr bestaunen zu dürfen. Mach weiter so!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch ein gutes neues Jahr - ich werde Dir treu folgen. :-) Und freue mich auf die neuen Projekte!
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    einen wunderschönen Rückblick hast du geschrieben. Der Stoffkartentausch, den ich mitmachen durfte war schon ein richtiges Highlight. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 20015, Glück, Kreativität und Gesundheit. Ich freue mich schon auf 2015, womit du uns dann überrascht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner, farbenfroher Rückblick! Deine Farbwahl mag ich immer ganz besonders gerne!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Rückblick, liebe Katherina! Und wenn ich mir das so anschaue, stelle ich fest, dass ich bei nahezu all deinen Projekten sofort hier schreien möchte. Die Farben und die Zusammenstellungen sind dir alle exzellent gelungen und genau meins. Ich bin gespannt, was dieses jahr alles für dich bereithält und wünsche uns viel Kreativität und Muße!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina