Dienstag, 20. Januar 2015

U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs {trrrrttttt trrrrttttt...}

Ich bin ein wenig im Verzug. In der letzten Zeit habe ich so viele Kleinigkeiten genäht und nun hinke ich etwas hinterher, sie hier im Blog zu zeigen. Und währenddessen entstehen schon wieder die nächsten Dinge... Geht es euch auch manchmal so?

stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
Diese U-Heft-Hülle habe ich im letzten Jahr "zwischen den Tagen" genäht und sie wurde an Silvester verschenkt. Als Motiv war ein Traktor gewünscht und so habe ich erst einmal online nach Traktoren gestöbert und dann drauf los skizziert. Die Skizze (schon gespiegelt für die Applikation) hatte ich schon bei Instagram gezeigt, bevor es an den Zuschnitt der Stoffteile ging.

stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
Die Stoffe waren recht schnell zusammengestellt. In Unifarben habe ich einiges und aufgrund der doch aufwendigeren Applikation, kam auch nicht wirklich etwas (groß)gemustertes in Frage. Was jungs-tauglichen Motivstoff anbelangt, bin ich ohnehin ganz schlecht aufgestellt.

stitchydoo: U-Heft Hülle mit Traktor für Jungs
Mutterpass- und U-Heft-Hüllen sind in meinem Umfeld momentan sehr gefragt. Gerade habe ich wieder eine Mutterpasshülle in Arbeit. Das schöne dabei ist das Auswählen und Entwerfen neuer Motive sowie das Zusammenstellen passender Stoffkombinationen. Das Hin- und Herschieben, Umstellen und Verwerfen, bis ich letztendlich sage: Ich hab's! #enjoytheprocess

Macht's gut!
Katherina

Weitere tolle Ideen findet ihr beim Creadienstag, bei Meertje, made4boys sowie bei Kiddikram.

Kommentare:

  1. Wenn ich deine tolle U-Heft-Hülle sehe, muss ich unweigerlich an den kleinen Panzerknacker (einjährigen Sohn meiner Freundin) denken! Du hättest ganz sicher voll seinen Geschmack getroffen : ) .....aber meinen auch! Das sieht alles so perfekt und sauber aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Absolut jungstauglich!!! Toll wie viele Gedanken und Mühe du dir immer gibst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine süße Hülle! Tolle Farben, tolles Motiv, und Julian in der Wolke unterzubringen, ist eine witzige Idee. Ich würd's nehmen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Die ist wirklich toll geworden!! Mit Traktoren kannst du mich eh immer überzeugen, aber deine Variante gefällt mir wirklich sehr gut :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht spitze aus!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, ganz toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Ich glaube ich muss mir auch eine nähen, nicht das ich es brauche aber ich habe mein Mutterpass für die Jungs aufbewahrt...da kann ich auch schön einpacken :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina