Dienstag, 17. März 2015

Matylda Flügel-Top | Ein Mädchentraum in 92-98

stitchydoo: Matylda Flügel-Top von ki-ba-doo | Ein Mädchentraum in 92-98

Meine erste Kinderklamotte! Diesen Mädchentraum in Rosa-Türkis habe ich für meine Nichte genäht, die Ende des Monats zwei Jahre alt wird. Mit der groben Stoffauswahl im Hinterkopf habe ich mich auf die Suche nach Kinderschnitten gemacht und bin mit dem Flügel-Top Matylda bei ki-ba-doo fündig geworden. Ich hatte das Bild einer süße Tunika aus einem der Surprise Surprise Stöffchen im Kopf und dieses Top trifft dieses Bild sehr sehr gut.

stitchydoo: Matylda Flügel-Top von ki-ba-doo | Ein Mädchentraum in 92-98

Wie klein Größe 92-98 doch ist, aber schneller genäht, als ein großes Shirt war es auch nicht ;-) Ich stelle mir das Flügel-Top kombiniert mit einer passenden Leggins und Jeans Hotpants ganz toll vor. Zum Selbernähen wird die Zeit hier aber leider nicht mehr reichen.

stitchydoo: Matylda Flügel-Top von ki-ba-doo | Ein Mädchentraum in 92-98

Ich hoffe, dass es auch passen wird, denn ein Referenzshirt hatte ich leider nicht, lediglich die Größe und Webware ist bekanntlich ja wenig flexibel.

Macht's gut!
Katherina

PS: Psssst... Bis morgen Abend 20:00 Uhr könnt ihr euch noch zum Stoffkartentausch "Frühlingsfreuden" anmelden (Klick aufs Bild):

Stoffkartentausch "Frühlingsfreuden" 2015

Weitere tolle Ideen findet ihr beim Creadienstag, bei Meertje, Meitlisache sowie bei Kiddikram.

Kommentare:

  1. Aaaah, zuckersüss!! Das Shirt ist soooo niedlich! Tolle Stöffchen und Farben hast du da kombiniert!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Bluse! Sehr sehr hübsch, deine Nichte wird sicher toll darin aussehen <3
    Liebe Gr´üße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich bezaubernd und ich denke das es passen wird, solange sie nicht besonders groß ist klappt das eigentlich mit den Größenempfehlungen zu den Altersgruppen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden! Ich hab' auch schon bemerkt, dass Kinderklamotten nicht schneller gehen, man braucht nur weniger Stoff, grins. Meistens verziert man die ja noch mehr, damit dauert es dann sogar länger...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das niedlich! Deine Stoff- und Schnittwahl ist einfach perfekt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß geworden!
    Tolle Farbkombi, da wird sich die kleine Trägerin bestimmt freuen!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Sooo süß! Das ist dir wirklich gut gelungen! Also ich täte mich auch Ü2 noch darüber freuen ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das Outfit, das Du beschreibst kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich drück die Daumen, dass das Top passt! Es ist einfach zauberhaft geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß! In solchen Momenten wünsche ich mir ich hätte auch noch kleine Mädels....Deine Farbkombi ist mal wieder megastark!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!! Tolle Farbkombi.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Super süß! Das macht Lust auf den Frühling inklusive Frühsommer!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow was für ein süßes Kleidchen! Sieht toll aus! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist der Traum - ein wirklich tolles Geschenk!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch :-)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina