Donnerstag, 19. März 2015

Shelly | Die behalt' ich gleich an!

Shelly war einer der ersten Shirtschnitte, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe. Drei, vier Stück habe ich bereits genäht, mit und ohne Kragen, mit kurzen und mit langen Armen. Ich mag den lockeren, leichten Fall des Shirts einfach sehr und die weiten Ärmel kommen mir auch sehr entgegen.

stitchydoo: Shelly Shirt | Die behalt' ich gleich an!

Über die Bündchenfarbe habe ich eine ganze zeitlang gegrübelt. Senfgelb? Oder doch lieber hellgrau? Letztendlich habe ich mich gegen farblich abgesetzte Bündchen entschieden und einfach den Shirtstoff verwendet. Einfach und schlicht, so mag ich es eigentlich am liebsten und fühle mich darin auch am wohlsten.

stitchydoo: Shelly Shirt | Die behalt' ich gleich an!

Genäht habe ich das Shirt aus Viskosejersey von Stoff & Stil in Dunkel Jade. Eine tolle Farbe! Und damit mache ich einen dicken Haken hinter Nr. 3 meines Vorhabens #mehrkleidungnähen2015. Läuft!

Macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr heute u.a. auch bei RUMS.

Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Passt richtig gut zu dir, super siehst du aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Würde ich auch genauso mögen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und schön !
    Shelly geht echt immer wieder !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Farbe! Und schön dass es so schlicht ist.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katherina,

    Deine Shelly -auch wenn ich Shirts an mir eher figurnaher mag- steht Dir hervorragend und der Viskosejersey eignet sich farben- und stoffentechnisch hervorragend.

    Shellys habe ich im letzten Frühjahr auch einige genäht und könnte ich auch mal wieder nähen (vielen Dank für "Deinen heutigen Anstoß" dazu)...nur das Schnittmuster muss ich an meine "neue Figur" mit 12,5kg weniger und körpernaher anpassen ;-)

    Viel Spaß beim Ausführen und Tragen Deiner Shelly und Dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist total schön und genau meins. Das Shirt steht dir ganz ausgezeichnet und die Entscheidung gegen andersfarbige Bündchen war genau richtig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hah! Hab heut ein ähnliches Kaufshirt an und dachte drüber nach, es nachzunähen...Shelly ??
    Den Schnitt schau ich mir an, Dein Shirt sieht klasse aus, steht Dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schon komisch, dass die Shelly immer wieder anders wirkt. Dein Shirt gefällt mir und steht dir richtig gut!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Farbe sieht klasse aus. Und auch deine Shelly ist wunderschön geworden. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sitzt perfekt! Die Farbe ist auch toll! Es muss nicht immer bunt sein :)
    Liebe Gr
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. liebe katherina, steht dir wunderbar, ab und an find ich schlicht auch super !!!
    lg heike

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt steht dir ausgezeichnet und die Farbe wäre auch genau meins! Ist das dein Outfit für die Creativa?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Yeah! Sieht absolut genial aus! Der Stoff fällt perfekt!!!
    Superschöne Shelly!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles BasicTeil!!!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh ja, die nähm ich wohl auch :) Ist dir sehr gut gelungen!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Wow, durch Zufall gefunden und total begeistert! Genau so ein Shirt möchte ich mir auch nähen! Danke für die perfekte Inspiration!

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe ist ja klasse. Ich mag es auch gerne schlicht, da fühlt man sich doch immer am wohlsten drin. Ich mag deine Shelly.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina