Mittwoch, 11. März 2015

Stoffkartentausch 2015: Frühlingsfreuden | Seid ihr dabei?

Zugegeben, das Päuschen war kurz. Meine geplante Kartenaufbewahrung wollte ich vor der nächsten Tauschrunde fertiggestellt haben und nun habe ich noch nicht einmal damit angefangen. Aber Schluss mit dem Gejammere! Der Frühling steht unmittelbar vor der Tür und wenn man sich einen frühlingshaften Stoffkartentausch in den Kopf gesetzt hat, dann muss man im März bereits dazu aufrufen. Habt ihr Lust mit mir den Frühling herbeizulocken und ein paar frische Frühlingsfreuden zu verschicken? Ich kann euch sagen, die Freude über solche einzigartigen Grüße im Briefkasten ist wirklich riesig! Also, seid ihr dabei?

Falls ihr mit dem Ablauf des letzten Stoffkartentauschs nicht vertraut seid und nicht wisst, wovon genau ich hier spreche, folgend könnt ihr noch einmal alle Informationen nachlesen und euch durch die weiterführenden Links klicken: Stoffkartentausch | Informationen und Ablauf

Frühlingsfreuden-Stoffkartentausch: Wie , was , wo?

Hier die aktuellen Eckdaten:
  • Dauer der Tauschaktion: 3 Monate (April - Juni 2015)
  • Arbeitsaufwand: 4 Karten pro Monat (im Juni sind es nur 3)
  • Teilnehmerzahl: 12 (ich und 11 weitere = 11 zu nähende Karten für jeden Teilnehmer).
    Je nachdem, wie die Resonanz auf diesen Aufruf ausfällt, behalte ich mir vor, ein weiteres "Tauschteam" zu bilden, der Umfang von 4 Karten/Monat bleibt dabei erhalten.
  • Es gibt einen festen Tauschplan (bekommt ihr per Mail), in dem festgehalten wird, in welchem Monat wer wem eine Karte schickt.
  • Ende Juni hat denn jeder 11 Karten verschickt und erhalten (11, weil ihr euch selbst ja keine Karte schickt, was ihr natürlich dennoch gerne tun könnt ;-)).

Folgende Änderungen/Neuerungen wird es für den geplanten Tausch noch geben:
  1. Ich möchte Monatsthemen vorgeben. Diese werden (nach meinem Empfinden) so gehalten, dass sie genügend Interpretationsspielraum bieten und sich niemanden in seiner Kreativität einschränkt fühlen sollte. Ich finde es ganz spannend zu sehen, wie unterschiedlich ein Thema wohl am Ende interpretiert und umgesetzt wird. Ich bin gemein und verrate die Themen, die ich mir überlegt habe, an dieser Stelle noch nicht.
  2. Der Tausch ist eine Blogger-Aktion, d.h. eine auschließliche Teilnahme über Instagram wird es dieses Mal nicht geben. Ihr müsst einen Blog haben, auf dem Ihr eure genähten sowie erhaltenen Karten auch zeigt, damit dies letztendlich für alle Teilnehmer einsehbar und nachvollziehbar ist. Für Nicht-Instagrammer ist es einfach zu schwer, die Aktion dort zu verfolgen. Daher Insta dieses Mal nur als "Zusatz".

Und nun zur Anmeldung
 
Wenn ihr Lust habt in den nächsten drei Monaten ein paar Frühlingsfreuden zu versenden, dann könnt ihr euch bis zum 18.03.2015 20:00 Uhr mit einem Kommentar unter diesem Posting dazu anmelden. Sollte eure Mailadresse über euer Profil nicht öffentlich einsehbar sein, dann gebt diese bitte unbedingt (gerne auch verschlüsselt) in eurem Kommentar mit an, damit ich euch kontaktieren kann. Da ich mit der "Wer zuerst kommt - mahlt zuerst"-Methode niemanden benachteiligen möchte, werde ich nach Anmeldeschluss Mr. Random über die Besetzung der vorhandenen Plätze entscheiden lassen.

Die ausgelosten Teilnehmer werde ich anschließend per Mail anschreiben und bitten, sich innerhalb der nächsten 2 Tage mit ihrer Adresse bei mir zurückzumelden, dann ist die Teilnahme fix. Andernfalls werden die Plätze weiter vergeben.

Soweit die Theorie. Noch jemand da?
Dann ran an die Tasten, lasst mich mit meinen Frühlingsfreuden nicht im Stich! *bibber* ;-) Ich würde mich freuen, wenn eine neue Tauschrunde zustande kommt und bin gespannt, wer dieses Mal wohl dabei sein wird.

Edit: 
Weil die Frage aufkam: Gerne könnt ihr auch aus Österreich und der Schweiz teilnehmen.

Macht's gut! ✿
Katherina

Kommentare:

  1. Moin... ich bin dabei und freu mich auf einen schönen Tausch :-)
    Liebe grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Da ich beim letzten Mal so traurig war, dass ich die Aktion verpasst hatte, wäre ich diesmal liebend gern dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja bitte, da möchte ich diesmal gern mitmachen. Mir Gaben die Karten in der letzten Runde schon immer so gut gefallen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja...ich möchte diesmal auch gerne teilnehmen. (annirocobba@gmail.com) Die letzten Karten waren sooo schön!
    Und jetzt, wo der Frühling kommt, kann man bestimmt ganz viel mit tollen Farben spielen!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - Stoffkarten! Das wäre ein ganz neues Gebiet für mich - das ich aber sehr gerne erkunden würde (vor allem die Idee mit den Monatsthemen finde ich spannend!).
    Allerdings bin ich aus Österreich - daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt zugelassen wäre (konnte in den Informationen dazu nichts finden). Falls ja, würde mich das sehr freuen!
    LG,
    Alice (show-colours@live.at)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice,
      daran hatte ich gar nicht gedacht ;-)
      Ich hab's nun oben auch schon ergänzt: Österreicher und Schweizer sind herzlich willkommen!
      LG Katherina

      Löschen
  6. Liebe Katherina
    Das find ich großartig, wieviel Mühe Du Dir machst. Ich werde diesesmal aussetzen, da wir viel draußen sein werden gab ich leider nicht soviel Zeit. Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katherina,
    oh ja, ich möchte sehr gerne bei Deinem Stoffkartentausch mitmachen. All die schönen Karten letztes Jahr hab ich schon bewundert. Und ich hab total Lust, mal was anderes zu nähen :) Wäre super, wenn es klappt...
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katherina,
    meinen Wunsch teilnehmen zu dürfen, kennst du ja schon, denn ich hibbele schon deiner nächsten Tauschrunde entgegen......grins.....Gerne möchte ich teilnehmen und würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,

    ich wär sooo gerne dabei! Da ich gerade umgezogen bin und mein Briefkasten noch jungfräulich ist, würd ich ihm gern was Schöneres gönnen als Rechnungen. Und ich hab jetzt ein Näh- und Bastelzimmer. Die Vorraussetzungen sind also gegeben.

    rundherumblog[at]online[Punkt]de

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina,
    wie schön, dass du das wieder organisierst- ich wäre sehr gerne bei der Aktion dabei!
    Liebe Grüße, Tanja
    jomilija(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina,
    ich finde die Tauschkartenaktion ganz toll.
    Gern wäre ich mit dabei.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich bin dabei, dabei, dabei! Hoffentlich komme ich noch in die Runde!
    Ich freue mich so und finde es super, dass es einen Frühjahrstausch mit Monatsthema gibt. Super!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    au jaaaa, Stoffkartentausch im Frühling! Da will ich unbedingt dabei sein! Und Ideen habe ich auch schon! :-) Vorgegebene Themen finde ich ja total spannend! Un ich drücke mir schon mal die Daumen, dass ich ausgelost werde, nachdem's bei letzten Mal sooooo schööön war!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,

    ooohhhhh jaaa, ich möchte auch wieder dabei sein. Und die Idee mit dem Monatsthemen ist sehr spannend, denn ich liebe ja auch den Mustermittwoch mit den vorgegebenen Themen. Ich fand es auch beim letzten Mal super, deshalb drücke ich mir mal die Daumen, dass ich nochmal dabei bin ;-))). Herzliche Sonntagsgrüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Frühlingskarten...das ist eine schöne Idee! Ich werde die Aktion aufmerksam verfolgen ;) Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katharina,
    ich würde auch gerne bei deiner tollen Aktion mitmachen, nachdem ich im Winter schon die tollen Karten bewundert habe!
    Liebe Frühlingsgrüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katherina!
    Beim letzten Mal habe ich die Aktion schon mit verfolgt, und würde mich freuen, wenn ich diesmal mit dabei sein könnte.
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Da ich beim letzten Mal schon die tollen Karten auf Instagram bewundert habe, wäre ich in dieser Runde auch gerne dabei ;)

    Viele Grüße,
    Franzi
    (selbstgenaehtes@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich wäre auch gerne mit dabei, das wäre wirklich ein schönes Projekt - ich liebe Post ��

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab beim letzten Tausch die tollen Karten der anderen Teilnehmer bewundert und habe große Lust Teil zu nehmen :)

    LG
    ina

    AntwortenLöschen
  22. Och wie schade habs zu spät gelesen :-( hätte gerne mitgemacht!

    Liebste Grüße

    Sanni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katharina, ich weiß, dass ich definitv zu spät dran bin, ich hatte die letzte Woche eine schlimme Phase in meinem Leben als Mutter einer Tochter zu bewältigen...
    Jetzt ist alles ausgestanden und so ein Kartenprojekt wäre gerade recht für meine Seele...
    Vielleicht dürfte ich ja trotz Verspätung noch mitmachen? Allerdings akzeptiere ich auch, wenn alles schon abgeschlossen ist. Sei herzlich gegrüßt und viel Erfolg bei diesem tollen Projekt wünscht Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina