Dienstag, 23. Juni 2015

Stoffkartentausch | Sommerstreifen - Karibik-Feeling bei Tag und Nacht (geplottet)

stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}



Mein letzter Streich zum Stoffkartentausch und dem aktuellen Monatsthema "Sommerstreifen" lässt doch Sommergefühle aufkommen: Wehende Palmenblätter im lauen Sommerwind, kreisende Möwen über dem türkisfarbenen Meer, heiße, sonnige Tage und warme Nächte, ... hello summer!

stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}

Ursprung meiner Idee waren die beiden gestreiften Stoffe der Tula Pink Serie "Elisabeth", in ihren knalligen Farbkombis Türkis/Lime und Rosa/Pink. Ich wusste gleich, es muss etwas knalliges und plakatives werden, und ich wollte außerdem meinen Plotter wieder aus seinem Schlaf erwecken. Bei der Suche nach Plotter-Dateien ist mir leider nichts 100%tig passendes begegnet, so habe ich selbst etwas gebastelt und ein Motiv zusammengestellt.

stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}

Teilweise liegen hier fünf Schichten Flexfolie aufeinander. Ich muss euch nicht sagen, dass ich innerlich gefleht und gebetet habe, dass beim Bügeln alles gut gehen mag. Ich hätte nicht mal mehr alle Folien in ausreichender Menge da gehabt, um einen weiteren Versuch wagen zu können. Aber wie ihr seht, waren alle Ängste unbegründet und ich habe meine Entwürfe eins zu eins umsetzen können.

stitchdoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen: Karibik-Feeling bei Tag und Nacht {geplottet}






Durch die Farbgebung der Stoffe erscheint die Kulisse einmal bei Sonnenauf- und einmal bei Sonnenuntergang. Karibik-Feeling bei Tag und Nacht.

Schweren Herzens habe ich mich von diesen Karten getrennt und sie zu Andrea (Baanila), Petra (Janneken), Karin (LOCKwerkE) und Franzi (bernaugirl) geschickt.

Schade, dass der Stoffkartentausch mit diesem Monat schon wieder vorbei ist. Es war wieder einmal eine tolle und absolut kreative Runde! Demnächst wird es auch noch eine kleine Zusammenfassung geben. Bis dahin darf ich mich aber noch über vier Sommerstreifen-Karten freuen, die in den kommenden Tagen hier eintrudeln sollten.

Macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr u.a. auch beim Creadienstag, bei Meertje sowie bei Potterliebe. Außerdem feiern heute gleich zwei neue Linkpartys ihre Einweihungsparty, die ich mir unter keinen Umständen entgehen lasse. Bei Handmade on Tuesday (HoT) und Dienstagsdinge sammeln sich ab sofort dienstags viele Kreative! Das klingt nach einem riesen Festival, nicht?

Kommentare:

  1. Die sind ja soooo toll! Eine plotterische Meisterleistung. An sowas habe ich mich bisher noch nicht heran gewagt. Gefällt mir echt meeeeeegagut! Schade, dass der Kartentausch schon wieder vorbei ist!
    Ich habe meine Karten auch schon vor einer Woche verschickt, habe aber erst eine Rückmeldung, so dass ich mich noch nicht getraut habe, sie heute zu zeigen! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Du bist und bleibst die Kartenkönigin! Toll...immer wieder!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja wieder toll geworden - über so eine hübsche Sommerkarte hätte ich mich auch gefreut. Mega!
    Ja, schaade, dass es sdchon vorbei ist, aber der nächste Tausch kommt bestimmt ;-)
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind wie immer wunderschön geworden <3

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katherina,

    die sind so sonnig schön geworden! Davon hätte ich auch gern eine genommen. Manchmal frag ich mich ja, ob das mit so einem Plotter wirklich sein muss, aber bei diesem tollen Motiv hat er seine Berechtigung.
    Es hat wirklich Spaß gemacht und es ist schade, dass schon alles vorbei ist.
    Vielen Dank nochmal für das Ausrichten!!!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Mega genial :-) 5 Schichten Plotterfolien.. .WOW....

    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  7. Du zauberst mit Deinen Karten ein wunderschönes Karibik-Bild...hoffentlich lässt sich der Sommer inspirieren :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh Katherina- die sind suuuper schön.
    Liebe Grüße, Janet
    PS. Danke für deine ausführliche Mail- melde mich demnächst noch kurz ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Boah sind die toll geworden! Die aus der Hand zu geben kostet schon Überwindung! Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katherina,
    die Karten sind soooo Klasse geworden,
    die hätte ich auch nur schweren Herzens abgeschickt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, da kommt Urlaubsfreude auf :) Bei dem trüben Wetter hier... Ich bin gespannt, wann die Post wieder arbeitet- bei mir ist diesen Monat noch nichts angekommen und ich hoffe, meine Karten kommen "durch"!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geworden - und wie immer das Thema perfekt getroffen! Da muss der Sommer doch einfach kommen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katherina...

    ...Du wolltest nicht zufällig die Plotterdatei noch irgendwie raus bringen? ;-)
    GENIAL! Die Karten machen sofort fröhlich und verbreiten gute Laune!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina