Donnerstag, 31. März 2016

Stoffkartentausch 2016 | So viel Weiß brachte mir der März

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 - Jeanskarten zum Thema Etwas Weißes
Nachden ich euch am Sonntag schon die Karten gezeigt, die ich im März zum Thema "Etwas Weißes" genäht und verschickt habe, möchte ich euch die wunderschönen Karten, die mich im Rahmen des Jeansstoffkartentauschs 2016 in diesem Monat erreicht haben, nicht länger vorenthalten.

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 - Jeanskarte von Anne (AMESkreativ)

Die erste Karte bekamm ich schon recht früh im März von der lieben Anne (AMESkreativ). Mehr Weiß geht nicht! Anne hatte eine ganz tolle Idee und hat das Wort "Weiß" in zehn verschiedenen Sprachen in einer Collage auf weiße Flexfolie geplottet und ein kleines Rätsel daraus gebastelt. Auf der Rückseite der Karte sind noch einmal alle Wörter und Sprachen gelistet. Ich muss gestehen, ich hab's nicht hinbekommen alle Sprachen zuzuordnen. Hättet ihr's gekonnt? Die Auflösung findet sich auf Annes Blog.

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 - Jeanskarte von Anne (Cut.Sew.Love.)
Die zweite Karte schickte mir Anne (Cut.Sew.Love). Ist diese Anziehpuppe nicht klasse? Hose und Rock sowie die Puppe sind mit Klettverschluss versehen, so dass man die Kleidungsstücke beliebig austauschen kann. Geniale Idee! Auch den Hintergrund finde ich richtig toll dazu. Die Botschaft: Slow your fashion! Auf Annes Blog gibt es ein kleines Video zum Entstehungsprozess. Sehr schön anzusehen, wie ich finde.

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 - Jeanskarte von Kirsten (gelbkariert)

Von Kirsten (gelbkariert) bekam ich einen weißen Osterhasen. Warum er mir den Rücken kehrt und wohin er wohl schaut, fragte ich mich. Karte umgedreht - ach da ist er ja! Tolle Zeichnung auch Kirsten! Ich muss mir auch wieder mal mehr Mühe mit den Rückseiten geben...

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 - Jeanskarte von Marita (maritabw macht's möglich)

Von Marita (maritabw macht's möglich) gab's pure Eleganz in Weiß. Eine Spitzenborte und zahlreiche hübsche Perlenblümchen (oder sind es Blümchenperlen?) zieren die Karte. Das wäre doch auch schon eine schöne Idee für das kommende Montasthema "Spitze, Glitzer, Blingbling" gewesen.

Ihr Lieben, ich sage nochmal herzlichen Dank für eure schönen Jeansstoffkarten in diesem Monat!

Ich bin etwas überrascht, dass es doch so wenige Osterhasen geworden sind. Anfang des Monats hätte ich noch gewettet, fast jeder wird Osterhasen nähen, weil ich das Thema für den März so naheliegend fand. So kann man sich täuschen ;-) Welche Ideenvielfalt es stattdessen beim Stoffkartentausch im März gab, seht ihr in Susannes Linksammlung zum Jeansstoffkartentausch 2016.

Ich bin immer noch etwas ideenlos, was das Aprilthema "Spitze, Glitzer, Blingbling" betrifft. Da hilft wohl nur einfach anzufangen und dann zu schauen, wo die Reise hingeht... So'n bisschen Glitzer Blingbling werde ich doch wohl noch hinkriegen! ;-)

Macht's gut!
Katherina

Kommentare:

  1. Liebe Katherina, ich bin immer begeistert, wie ideenreich und unterschiedlich die Themen beim Stoffkartentausch umgesetzt werden. Einfach toll! Das Bild von der Rückseite habe ich schon im letzten Jahr gemalt. Ich dachte, es passt ganz gut ;-) Beim neuen Thema bin ich auch noch bei der Ideensuche.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katherina, wie schön auch deine Kartenschätze - und sie erinnern mcih sehr an meine :-) Ich finde, die Ideen zu weiß waren alle hervorragend, und ich bin schon sehr gespannt auf den April. Da wird es überall blinken und glitzern und alles wird spitze sein!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katherina,
    Deine vier Stoffkarten gefallen mir sehr, sehr gut. Der Monat März ist leider schon vorbei und somit auch das Thema "etwas weisses". Da sind ja wunderbare Exemplare entstanden. :-D
    Nun stürzen wir uns in den April und sind alle soooo gespannt.
    Meine erste April Stoffkarte ist auch schon angekommen. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina